Blog
Paladins Blog: 5th Anniversary
Beitrag wurde erstellt am Montag, 6. Juli 2020
Autor: Ray Singca | Medien
Seit den Anfängen des Paladins Blogs, sind tatsächlich bereits fünf Jahre vergangen. Damals teils aus Langeweile und teils aus dem Need für Content entstanden, ist es mittlerweile zu meinem liebsten Paladins-Projekt geworden.
Grund genug, um hier mit ein paar Zeilen die letzten Jahre ein wenig Revue passieren zu lassen. Kurz zu den Hard Facts. Insgesamt wurden bis heute 136 Artikel von 55 Autoren veröffentlicht. Herausgegeben wurden die Beiträge seit Juli 2015 (bis auf zwei Ausnahmen) an jedem zweiten Montag. Consistency .
Doch für mich ist der Blog mehr als nur ein paar Zahlen oder ein paar Beiträge auf einer Website. Er hat mir erlaubt, Tätigkeiten auszuüben, die ich wohl nicht ohne weiteres kennengelernt hätte. So bin ich regelmäßig etwa Editor, Beat Writer, Publisher, darf verschiedene Events besuchen oder auch Teil der Presse sein. In den letzten Jahren kamen dann auch noch Product Reviews für verschiedene Brands hinzu. Ein besonderes Highlight ist aber, dass ich durch die Arbeit am Blog einen Gig bei KICKZ.com landen konnte und nun für eine der größten Basketball Lifestyle Companies in Europa schreiben darf. Danke für diese Gelegenheit!
Was dieses Projekt für mich aber zu einem ganz besonderen macht, sind die einzigartigen Stories und Sichtweisen. Persönlich schätze ich es sehr, dass ich mit verschiedenen Experten, Funktionären, Spielern oder auch Fans in Depth ins Gespräch kommen konnte. Dabei durfte ich mehr über ihre Erfahrungen, Werdegänge, Expertisen, Motive, Pläne oder auch Träume erfahren und von ihnen lernen.
Besonders Spaß gemacht haben mir neben den verschiedenen Jobs aber stets die inhaltlichen Contributions. Vor allem Rückblicke auf Career Milestones oder Events haben mich in die Zeit zurückversetzt, mir erlaubt diese nochmal neu zu erleben, in Erinnerungen zu schwelgen und diese schriftlich festzuhalten. Der "Letter to My Younger Self" ist dabei zweifelsfrei mein persönlicher Favorit. Kaum ein Piece hat mich über mehrere Wochen so festgehalten und emotional gefesselt. Allein das Schreiben dieses Beitrags war ein Erlebnis für sich und hat mir echt viel Freude bereitet.
Was dieses Projekt für mich aber zu einem ganz besonderen macht, sind die einzigartigen Stories und Sichtweisen. Persönlich schätze ich es sehr, dass ich mit verschiedenen Experten, Funktionären, Spielern oder auch Fans in Depth ins Gespräch kommen konnte. Dabei durfte ich mehr über ihre Erfahrungen, Werdegänge, Expertisen, Motive, Pläne oder auch Träume erfahren und von ihnen lernen. Dass der Paladins Blog diesen Geschichten dabei eine Plattform bieten durfte, ist einfach ein riesiger Bonus und macht mich zugegeben, ein wenig stolz. So entstand mit der Zeit ein vielfältiges Medium rund um den Basketballsport, welches verschiedene Bereiche abdeckt. All das ist natürlich nur durch das Engagement der zahlreichen Autoren möglich geworden. Die verschiedenen Backgrounds sorgen für einen tollen Mix und und bringen interessante Perspektiven. An dieser Stelle deshalb ein besonderes Dankeschön an alle Guest Writer!
Was vor einigen Jahren als Side Project begonnen hat, hat sich beachtlich weiterentwickelt. So bin ich sehr gespannt, was die nächsten fünf Jahre mit sich bringen werden. In diesem Sinne, bleibt mir nur noch danke zu sagen. Zum einen, allen Lesern und zum anderen allen Partnern, Clubs, Verbänden und andere Institutionen, die dieses kleine unabhängige Medium in der Medienwelt mitmischen lassen. Also dann, bis bald im Paladins Blog.