Shield

Basketball-Fan ersteigert Alaba-Unikat
Beitrag wurde erstellt am Dienstag, 16. Juli 2013
Vor einigen Tagen endete im Rahmen unserer Paladin's Shield Initiative die Auktion für den Autogrammball signiert von David ALABA. Während der 10-tägigen Auktion wurden insgesamt 28 Gebote abgegeben, was zu einem Betrag von EUR 140,89 führte, den der Gewinner der Auktion großzügigerweise auf EUR 145,- aufrundete. Joe BAIER heisst der neue Besitzer dieses Unikats. Selbst ein großer Basketball-Fan und Unterstützer des österreichischen Teams in orange, der XION Dukes Klosterneuburg. Für die Übergabe des Auktionsgewinns trafen wir ihn im Wolves Dome.
PALADINS: Zuerst gratulieren wir Ihnen zur gewonnenen Auktion. Interessieren würde uns, wie Sie von dieser Versteigerung gehört haben?
BAIER: Ich habe von der Auktion auf Facebook gelesen und einfach mitgeboten. Dass der Betrag gereicht hat, hat mich sehr gewundert.
PALADINS: Was genau hat Ihnen den Impuls gegeben um hier mitzubieten? War es der Artikel oder der gute Zweck hinter der Versteigerung?
BAIER: Beides! David ist der beste Fußballer Österrerichs und so ein Unikat für einen guten Zweck zu ersteigern machte die Sache interessant.
PALADINS: Sie hatten jetzt die Gelegenheit den Ball zu begutachten. Wie gefällt Ihnen dieses Sammlerstück?
BAIER: Er steht schon auf meinem Schreibtisch im Autohaus. Er ist ein absoluter Blickfang und gefällt jeden, der ihn sieht.
PALADINS: Sie hatten erwähnt, dass Sie sich für den Basketball in Österreich interessieren und sich sogar dafür stark machen. Wie weit geht hier Ihr Engagement?
BAIER: Mit meinem früheren Arbeitgeber habe ich die XION Dukes aus Klosterneuburg gesponsert. Mit meinem derzeitigen Arbeitgeber, dem Autohaus Wiesinger, einem VW Händler im 16. Bezirk, unterstütze ich mit einem Car-Sponsoring das österreichische Nationalteam und damit die Mission 2015.
PALADINS: Wir danken für das kurze Gespräch und wünschen Ihnen viel Freude mit dem Autogrammball.