News
Turniersieg zum Tour-Start
Beitrag wurde erstellt am Mittwoch, 20. März 2024
Am vergangenen Wochenende starteten die Paladins in Ried im Innkreis in die heurige 3x3-Saison. Vertreten wurde der Big Orange dabei von Dye DOFF, Enkhsanaa GANBOLD und Ray SINGCA. Ridge HEINZ fiel kurzfristig krankheitsbedingt aus, weshalb man nur einen 3-Mann Kader entsenden konnte. Als Teil der diesjährigen Sportmesse Ried nahmen an diesem ersten Stopp der Dunk Shop Streetball Tour noch fünf weitere Teams in der Hobby-Klasse teil.
Als #3-Seed in dieser Kategorie, wurde man dem Pool B zugewiesen, in dem man sich von Beginn an behaupten kann. Das Trio setzt sich sowohl gegen die Snowbunnys (21:12) als auch die Legacy Ballers (21:17) bereits vor Ablauf der regulären Spielzeit mit jeweils 21 erzielten Punkten durch und marschiert ins Halbfinale.
In der K.O.-Phase treten die Paladins zunächst ähnlich dominant auf. Gegen Attnang gibt es einen deutlichen 22:9 Sieg, bevor es im Finale zum Rückspiel mit dem Lokalmatador aus Ried, den Snowbunnys, kommt. Im Championship Game zeichnet sich bereits in der Anfangsphase ein hart umkämpftes Duell ab. Über den gesamten Spielverlauf gibt es mehrere Führungswechsel, wobei sich keines der beiden Teams deutliche Vorteile verschaffen kann. Erst in der Schlussphase ist es dann der Big Orange, der sich mit starken Sequenzen die Führung und schließlich auch einen knappen 19:17 Sieg erkämpfen kann.
Die Paladins holen sich mit diesem Erfolg ihren bereits neunten Turniersieg bei der Dunk Shop Streetball Tour (Hobby-Klasse) und starten die heurige Paladins 3x3 Tour direkt mit einem Sieg. Individuell erspielen sich GANBOLD und SINGCA jeweils 300 FIBA 3x3 Ranking Points. DOFF erhält 200 Punkte und HEINZ bekommt als Teil des ursprünglichen Kaders ebenfalls 300 Ranking Points.
Titelbild: Verena Trauner (2024)