News

Dritter in Großriedenthal

Beitrag wurde erstellt am Mittwoch, 18. Mai 2022

 

Beim zweiten 3x3-Stopp dieser Saison traten die Vienna Paladins in Großriedenthal an. Dabei gab der Big Orange sein Debüt bei der 3x3 Bavcic Basketball Serie und wurde dort durch John Rence BAUYON, Niño OBERNDORFER, Ray SINGCA und Gastspieler Armin MUJIC vertreten.

Das Quartett legte als #1-Seed direkt los und startete das Turnier gegen einen Mitfavoriten um den Turniersieg. In der ersten Partie wirkte das Team in der Anfangsphase etwas unkonzentriert und musste sich mit der frischen Team-Konstellation erst zurechtfinden. So dauerte es ein wenig, bis die Paladins ihren Rhythmus fanden. Danach waren es vor allem die Dreier von MUJIC, die den Big Orange im Spiel hielten. In einem spannenden Finish hatte man dann den Ausgleich mit dem letzten Wurf noch in der eigenen Hand, verfehlte aber und musste schlussendlich eine knappe 14:16 Niederlage hinnehmen.

Bei den übrigen drei Gruppenspielen trat der Big Orange dann konsequenter auf und holte sich drei Siege in Folge. Damit sicherte man sich den zweiten Platz im Pool A und somit das Ticket für das Viertelfinale.

Auch in der ersten Runde der Playoffs überzeugten die Paladins mit einer soliden Leistung und qualifizierten sich mit einem 15:11 Sieg für das Halbfinale. Dort hielt man gegen Idemo 3 in den ersten Minuten einigermaßen gut mit und konnte sogar phasenweise in Führung gehen. Danach übernahm der spätere Turniersieger die Kontrolle in dieser Partie und verpasste dem Big Orange eine deutliche 9:19 Niederlage.

Am Ende holten sich die Vienna Paladins die Bronze-Medaille in Großriedenthal und kamen individuell auf jeweils 630 FIBA 3x3 Ranking Points.

Titelbild: Basketball am Wagram (2022)

Wiener Liga

Team W L P
       
UKJ Rockets/2 5 0 10
Vienna Paladins 4 1 9
Vienna United/3 3 2 8
Vienna Timberwolves/3 2 3 7
UKJ Rockets/3 1 4 6
BC DSG Gumpendorf/2 0 5 5

ASKÖ Cup

Team W L P
       
Vienna Paladins 4 0 8
WAT22 Oldies 3 2 8
EuroFighters 3 0 6
Phalanx 2 1 5
Lok Praterstern 1 3 5
Vienna Spartans 0 4 4
Ararat 1 2 4