News
3x3-Saisonstart in Haar
Beitrag wurde erstellt am Samstag, 23. April 2022
Nach einem intensiven 3x3-Sommer 2021, steht für 2022 eine ähnliche Tour auf dem Programm der Vienna Paladins. Der Startschuss dafür fand bereits am vergangenen Freitag in Haar statt. In der Nähe von München kämpfte der Big Orange als eines von 16 Mannschaften um den Turniersieg.
Aufgrund einer etwas herausfordernden Anfahrt und der folglich leichten Verspätung, verschoben sich die Spieltermine des Teams, wodurch man in der ersten Partie direkt gegen den Veranstalter aus Zypern an den Start ging. Gegen die 3x3 Moufflons kam das Team zunächst nur langsam ins Spiel. Während sich John Rence BAUYON, Darwin MAGBOJOS und Ray SINGCA in den ersten Minuten auf der Suche nach einem Rhythmus befanden, zog der Gegner allmählich davon. Am Ende mussten die Paladins eine vorzeitige 8:21 Niederlage hinnehmen.
Im zweiten Spiel traf man dann auf die TGH ALLSTARS. Dort kam das Team dann auch spielerisch endlich im Turnier an und gab bereits in der Anfangsphase den Ton an. Vor allem aus der Distanz war der Big Orange sehr treffsicher und zog direkt mit 13:4 davon. Ein kleiner Einbruch machte das Spiel dann nochmal spannend. Schlussendlich retteten R. SINGCA & Co. einen 17:14 Vorsprung über die Zeit und erkämpften den ersten 3x3-Sieg im Ausland für die Vienna Paladins.
Im dritten Gruppenspiel, welches über den Aufstieg in die nächste Runde entscheiden sollte, zeigten sich bereits früh die Defizite eines fehlenden Wechselspielers. Deutlich angeschlagen, blieb das Team in den ersten Minuten zwar gut in dieser Partie, im Finish reichten die Kräfte aber nicht mehr aus und man musste erneut eine vorzeitige Niederlage und folglich das Aus bei diesem Turnier hinnehmen.
Individuell erspielten sich die Drei mit dem zwölften Platz in Haar jeweils 180 FIBA 3x3 Ranking Points. Österreichweit steht R. SINGCA nun aktuell auf dem 30. Platz. MAGBOJOS ist im Moment 36. und BAUYON knackt erstmals die österreichischen Top 100 und ist als #83 gereiht.