News

Streetball Challenge in Ungarn

Beitrag wurde erstellt am Dienstag, 21. September 2021

 

Die letzte 3x3-Station auf dem Tourplan der Vienna Paladins führte das Team am vergangenen Samstag nach Budapest. Dort fand der finale Stopp der Streetball Challenge Hungary statt. Mitten auf dem Heldenplatz kämpften 72 Mannschaften in dreizehn Kategorien um Turniersiege. Insgesamt 17 davon gehörten den Ü23-Herren an. Darunter auch der Big Orange.

Während Boycee CORDERO, Christian LACHICA, Darwin MAGBOJOS und Ray SINGCA im ersten Spiel noch ihren Rhythmus suchten und klar mit 12:21 verloren, sah es in den folgenden Begegnungen um einiges besser aus. Bereits in der Partie gegen Team Márklár wirkte man wesentlich präsenter und brachte den Gegner trotz deutlicher Größennachteile bis zum Schluss in Bedrängnis. In der finalen Phase besiegelten dann aber entscheidende Inside-Aktionen des Gegners doch noch die zweite Niederlage bei diesem Turnier. In der dritten Begegnung spielte der Big Orange seine wohl beste Partie in der ungarischen Hauptstadt. Mit starken Kombinationen kommt man immer wieder zu guten Würfen und hält das Spiel bis zum Schluss offen. Am Ende verlor man zwar knapp aber etwas unglücklich gegen den späteren Semifinalisten, Natur200, mit 20:21. Auch in der letzten Begegnung des Grunddurchgangs lieferte das Team eine überzeugende Vorstellung ab und hielt über weite Phasen gut dagegen. Aus schnellen Kombinationen ergaben sich wiederholt offene Wurfchancen und Punkte. Das Spiel blieb lange offen. Erst durch Treffer aus der Distanz konnten sich die Bacon Dogs in der Schlussphase ein wenig absetzen und schließlich mit 21:15 gewinnen.

Trotz des sieglosen Auftritts in Ungarn, blicken die Paladins auf ein gutes Turnier zurück und konnten den 14. Platz beim Budapest-Stopp der Streetball Challenge Hungary fixieren. Individuell kamen CORDERO, LACHICA, MAGBOJOS und SINGCA auf jeweils 120 FIBA 3x3 Ranking Points.

Titelbild: Streetball Challenge Hungary (2021)

Wiener Liga

Team W L P
       
UKJ Rockets/2 5 0 10
Vienna Paladins 4 1 9
Vienna United/3 3 2 8
Vienna Timberwolves/3 2 3 7
UKJ Rockets/3 1 4 6
BC DSG Gumpendorf/2 0 5 5

ASKÖ Cup

Team W L P
       
Vienna Paladins 4 0 8
WAT22 Oldies 3 2 8
EuroFighters 3 0 6
Phalanx 2 1 5
Lok Praterstern 1 3 5
Vienna Spartans 0 4 4
Ararat 1 2 4