News

Paladins auf der slowakischen 3x3-Tour

Beitrag wurde erstellt am Dienstag, 17. August 2021

 

Nach sechs Turnieren in Österreich, zog es die Paladins zum ersten Mal für 3x3 ins Ausland. Christian LACHICA, Darwin MAGBOJOS und Ray SINGCA starteten am vergangenen Wochenende auf der 3x3 Slovakia Basketball Tour in Nitra. Insgesamt 23 Mannschaften spielten bei diesem Tour-Stopp um den Turniersieg. Darunter auch die 3x3-Nationalteams aus Österreich und Tschechien.

Auf der ersten internationalen 3x3-Station der Paladins, traf das Team zunächst aber auf eine österreichische Mannschaft. Gegen Sonce hat man in der Vergangenheit schon bei verschiedenen Turnieren gespielt, sodass man sich gut auf die Gegenseite einstellen konnte. In den ersten Minuten hielt man gut dagegen und war vor allem aus der Distanz gefährlich. Im Verlauf der Partie wurde die Erschöpfung jedoch zu einem größer werdenden Faktor. Der fehlende Wechselspieler machte sich deutlich bemerkbar und die Kraft reichte nicht mehr, was zu einer 13:22 Niederlage führte.

Gegen den Lokalmatador aus Nitra spielte das Team im zweiten Gruppenspiel. Hier erwischten die Paladins einen mäßigen Start, gerieten früh in Rückstand, kämpften sich aber beherzt in diese Partie zurück. Im Finish reichte es aber nicht mehr um die Wende herbeizuführen und der Big Orange verlor mit 13:20.

Im dritten Spiel stand man dem tschechischen 3x3-Nationalteam und späteren Finalisten gegenüber. Insgesamt drei Spieler des aktuellen Turnierkaders absolvierten im vergangen Mai das FIBA 3x3 Olympic Qualifying Tournament in Graz. Gegen Simon JEZEK, Vladimir SISMILICH, Daniel ZACH und Roman ZACHRLA mussten es die drei Paladins nun aufnehmen. Mit viel Einsatz nahmen SINGCA & Co. die Herausforderung an und konnten dabei für ein paar Glanzpunkte sorgen. Am Ende verlor man zwar deutlich mit 7:21, konnte aber internationale Erfahrung sammeln und das Turnier auf dem 18. Platz beenden.

Individuell kam Ray SINGCA auf 285 FIBA 3x3 Ranking Points, Christian LACHICA wurden 194 Punkte zugewiesen und Darwin MAGBOJOS erspielte sich 142 Ranking Points.

Titelbild: 3x3 Slovakia Basketball (2021)

Wiener Liga

Team W L P
       
Vienna Paladins 2 0 4
Vienna United/3 1 1 3
UKJ Rockets/2 1 0 2
BC DSG Gumpendorf/2 0 2 2
Vienna Timberwolves/3 0 1 1
UKJ Rockets/3 0 0 0

ASKÖ Cup

Team W L P
       
Vienna Paladins 4 0 8
WAT22 Oldies 3 2 8
EuroFighters 3 0 6
Phalanx 2 1 5
Lok Praterstern 1 3 5
Vienna Spartans 0 4 4
Ararat 1 2 4