News

Per Wildcard zum Österreich-Finale

Beitrag wurde erstellt am Dienstag, 10. August 2021

 

Die zwölf besten 3x3-Mannschaften der Basketball Austria Tour kamen am vergangenen Sonntag im Wolves Dome zusammen. Unter den Teilnehmern auch die Paladins, die per Wildcard zum Österreich-Finale geladen wurden. Mit Boycee CORDERO, Alan MABESA, Darwin MAGBOJOS und Ray SINGCA trat der Big Orange hier um das FIBA 3x3 World Tour Ticket an.

Das Team wurde dem Pool D zugelost und traf in der ersten Partie auf Borci. Das Spiel wurde von Anfang an mit hoher Intensität geführt. Die Paladins kämpften, konnten die immensen Größenvorteile des Gegners aber nicht kompensieren und mussten sich schließlich deutlich mit 4:21 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel des Grunddurchgangs durften sich die Paladins mit dem österreichischen 3x3-Nationalteam messen und trafen auf Nico KALTENBRUNNER, Filip KRÄMER, Matthias LINORTNER und MarMax TRMAL. Auch hier spielte das Team mit viel Einsatz, fand sich aber rasch in der Verfolgerrolle wieder und musste sich schlussendlich erneut deutlich mit 5:22 geschlagen geben.

Neben Spielerfahrung gegen absolute Top-Teams der Tour, brachte der Kurzauftritt bei den Basketball Austria Tour Finals jedem Paladins-Spieler außerdem 780 FIBA 3x3 Ranking Points ein.

Titelbild: aphotography.at (2021)

Wiener Liga

Team W L P
       
Vienna Paladins 2 0 4
Vienna United/3 1 1 3
UKJ Rockets/2 1 0 2
BC DSG Gumpendorf/2 0 2 2
Vienna Timberwolves/3 0 1 1
UKJ Rockets/3 0 0 0

ASKÖ Cup

Team W L P
       
Vienna Paladins 4 0 8
WAT22 Oldies 3 2 8
EuroFighters 3 0 6
Phalanx 2 1 5
Lok Praterstern 1 3 5
Vienna Spartans 0 4 4
Ararat 1 2 4