News
Paladins holen dritten Turniersieg
Beitrag wurde erstellt am Montag, 26. Juli 2021
Turniersiege in Salzburg und Wels stehen dieses Jahr bereits auf dem Konto der Paladins. Der nächste Stopp führte das Team am vergangenen Wochenende nun nach Linz. Auch hier nahmen erneut zwölf Mannschaften an der Hobby-Klasse teil. Darunter erstmals auch Dean CANTOR-CORDERO, der mit Boycee CORDERO, Alan MABESA und Ray SINGCA für den Big Orange an den Start ging.
Der Grunddurchgang in der oberösterreichischen Hauptstadt verlief relativ reibungslos. Die Paladins ließen dabei keine Zweifel aufkommen und beendeten die beiden Gruppenspiele vorzeitig mit 21:8 bzw. 21:6, was schlussendlich die Tabellenführung im Pool B bedeutete.
Im Viertelfinale dann der erste große Test. Das Team lieferte sich eine knappe Partie mit den Lady Shockers und stieg schlussendlich mit 16:14 in die nächste Runde auf. Im Halbfinale ließ der Big Orange dann erneut nichts anbrennen und setzte sich deutlich mit 21:6 durch.
Der Erfolg in der Vorrunde eröffnete den Showdown mit Everything hurts und 3x3-Nationalteamspielerin Camilla NEUMANN. In einem durchwegs offenen Finale, brachte die reguläre Spielzeit ein 14:14 und zunächst keinen Sieger. Die Entscheidung musste also in der Overtime gefunden werden. In einem Spiel auf zwei Punkte, konnten die Paladins zuerst anschreiben, mussten aber direkt einen Gegentreffer hinnehmen. Nach verfehlten Versuchen auf beiden Seiten, war der Big Orange wieder im Ballbesitz und CORDERO beendete die Partie schließlich mit einem starken Drive zum 16:15. Nach diesem spannenden Finish, stand nun der insgesamt dritte 3x3-Turniersieg dieses Sommers auf dem Konto der Paladins.
Für den Turniersieg wurden CANTOR-CORDERO, CORDERO, MABESA und SINGCA außerdem jeweils 1200 FIBA 3x3 Ranking Points zugesprochen.
Titelbild: Dunk Shop Streetball Tour (2021)