News

Finaleinzug in Steyr

Beitrag wurde erstellt am Montag, 12. Juli 2021

 

Der dritte 3x3-Stopp der Vienna Paladins in diesem Sommer führte Boycee CORDERO, Darwin MAGBOJOS, Zandy ORTILLA und Ray SINGCA nach Steyr. Das Team kämpfte in der Hobby-Klasse der Dunk Shop Streetball Tour mit elf weiteren Teams um den Turniersieg.

Als #1 geranktes Team der Hobby-Klasse, wusste man nach einem holprigen Start in das erste Spiel dann trotzdem durchaus zu überzeugen und ging nach drei Siegen in drei Partien als Tabellenerster des Pool A hervor.

Im Viertel- als auch im Halbfinale setzte man sich abermals durch und fixierte das Finale gegen den Lokalmatador aus Steyr-Resthof. Der Gegner blieb bis zu dieser Begegnung ebenfalls ungeschlagen und war vor Ort der unumstrittene Publikumsliebling. Vor einer tollen Kulisse fand schließlich ein hart umkämpftes Finale statt, in dem die Resthofer früh in Führung gingen und den Heimvorteil mit mehreren starken Aktionen untermauerten. Der Big Orange befand sich stets in der Aufholjagd und war im Finish mehrmals dran um die Partie noch zu drehen. Am Ende reichte es jedoch nicht und die Paladins mussten sich im Finale geschlagen geben.

Neben dem zweiten Platz, erspielten sich CORDERO, MAGBOJOS, ORTILLA und SINGCA jeweils 720 FIBA 3x3 Ranking Points.

Wiener Liga

Team W L P
       
UKJ Rockets/2 5 0 10
Vienna Paladins 4 1 9
Vienna United/3 3 2 8
Vienna Timberwolves/3 2 3 7
UKJ Rockets/3 1 4 6
BC DSG Gumpendorf/2 0 5 5

ASKÖ Cup

Team W L P
       
Vienna Paladins 4 0 8
WAT22 Oldies 3 2 8
EuroFighters 3 0 6
Phalanx 2 1 5
Lok Praterstern 1 3 5
Vienna Spartans 0 4 4
Ararat 1 2 4