News

eSports: Einzug in die IES Playoffs

Beitrag wurde erstellt am Donnerstag, 20. Mai 2021

 

Zwanzig Ligaspiele hat das neu gegründete eSports-Team der Vienna Paladins fast in Rekordzeit absolviert und so steht es nach 18 Tagen fest: der Big Orange zieht als #7-Seed in die IES Playoffs der Division 3 ein.

Nach einem holprigen Start in die Saison und mehreren Niederlagen in Folge, gelingen dem Team im Finish einige wichtige Siege mit denen sich der Big Orange schlussendlich für die Playoffs qualifizieren kann. Im Achtelfinale wartet nun die Mannschaft von Pa Exp, die in der regulären Saison auf 16 Siege kam. Ein hartes Duell steht dem Team bevor, in dem man auf dem Papier wohl als Außenseiter an den Start gehen wird.

Waren MAGBOJOS über die Saison: "Das Team hat nach einer langen regulären Saison im letzten Drittel den Rhythmus gefunden und es doch noch in die Playoffs geschafft. Nun treffen wir auf den amtierenden Champion des IES Philippines Cup, Pa Exp. Dementsprechend haben wir uns auf die Series vorbereitet. In der Vergangenheit haben wir gegen sie in den Semis verloren und im Turnier davor mussten wir uns im Spiel um den dritten Platz geschlagen geben. Unser Vorteil liegt aber darin, dass wir die Spielweise des Gegners kennen. Damit erhoffen wir uns, sie dieses Mal schlagen zu können."

"Mich freut es sehr, dass es die vier Filipino-Teams der IES in die Playoffs geschafft haben. Das zeigt, dass wir Filipinos, egal ob in Asien oder in Europa, sehr gut mithalten können. Kurz vor den Playoffs haben sich die Kapitäne der philippinischen Mannschaften sogar zusammengetan, um die Stärken und Schwächen der kommenden Gegner zu analysieren. Der Zusammenhalt ist groß und eine der vier Mannschaften soll den Pokal holen." setzt MAGBOJOS fort.

Kevin ESCALANTE ergänzt: "Anfangs war es schwer meinen Rhythmus zu finden, aber jetzt bin ich voll drinnen und ready für die Playoffs."

Events

Kalenderwoche 42
   

Wiener Liga

Team W L P
       
Vienna Balling/1 2 0 4
Capricorns/2 1 0 2
Vienna Paladins 0 2 2
UAB/3 0 1 1
Flames/7 0 0 0

ASKÖ Cup

Team W L P
       
Vienna Paladins 0 0 0
Ararat 0 0 0
Danube Seagulls 0 0 0
Flames/6 0 0 0
Lok Praterstern 0 0 0
Vienna Nix 0 0 0