News
Österreich-Finale für die Paladins
Beitrag wurde erstellt am Samstag, 6. Juli 2019
Nach dem tollen Ergebnis beim Qualifier, durften die Vienna Paladins auch beim Österreich-Finale an den Start gehen. Per Wildcard qualifizierten sich Darwin MAGBOJOS, Mike MOLINA, Niño OBERNDORFER und Ray SINGCA für den letzten Stopp der Dunk Shop Streetball Tour.
Wie schon am Vortag, traten in der Hobby-Klasse auch wieder acht Mannschaften um den Turniersieg und die Reise zum FIBA 3x3 World Tour Prague Masters an. In der Gruppe 2 traf der Big Orange in der ersten Partie auf den Finalgegner vom Gmunden Qualifier. Nach einem nervösen Start fand das Team aber besser in dieses Spiel und übernahm im weiteren Verlauf sogar die Kontrolle. Schlussendlich konnte man sich für die Finalniederlage revanchieren und mit einem 1:0 in diesen Bewerb starten. In den nächsten beiden Begegnungen spielte der Big Orange gut mit, musste mit beiden Gegnern aber in einen intensiven, offenen Schlagabtausch, wo es in beiden Partien dann knapp nicht zum Sieg reichte. Am Ende waren die Ergebnisse der Gruppe so nah beieinander, dass es schlussendlich zu einer hauchdünnen Punkteentscheidung gegen die Paladins und somit zum Aus nach der Gruppenphase kam.
Neben dem Finalturnier waren die Paladins aber auch beim Side Event vertreten. OBERNDORFER ging für den Big Orange beim 3-Point Contest an den Start, konnte sich nach einer guten Runde jedoch nicht für das Finale qualifizieren.