News
Zweiter beim Gmunden Qualifier
Beitrag wurde erstellt am Donnerstag, 4. Juli 2019
Ein Roadtrip nach Oberösterreich stand am vergangenen Wochenende für die Vienna Paladins auf dem Programm. Für Darwin MAGBOJOS, Mike MOLINA, Niño OBERNDORFER und Ray SINGCA ging es am Samstag zum Dunk Shop Streetball Tour Qualifier nach Gmunden. In der Hobby-Klasse trat das Team mit sieben anderen Mannschaften um den Turniersieg und das Ticket für das Österreich-Finale an.
In der Gruppenphase setzte sich der Big Orange in den ersten beiden Partien klar durch, musste in der dritten Begegnung aber eine knappe Niederlage hinnehmen. Durch die soliden Ergebnisse reichte es am Ende dieses Durchgangs aber trotzdem für den Gruppensieg, was gleichzeitig die direkte Qualifikation für das Halbfinale bedeutete. Eine willkommene Platzierung, konnte man sich dadurch ein Spiel in der brütenden Hitze ersparen und frischer in das Halbfinale gehen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, erlangte man in dieser Partie im weiteren Verlauf dann die Kontrolle und war vor allem über den Zug zum Korb erfolgreich, was schlussendlich den Finaleinzug sicherte. Im Endspiel kam es zunächst zu einem offenen Schlagabtausch zwischen den Paladins und der gegnerischen Mannschaft. Erst in einer spannenden Schlussphase kam es dann zur Entscheidung. Der Gegner traf vorentscheidende Würfe aus der Distanz. Der Big Orange versuchte selbst mit Zweiern zu antworten, fand in diesem Abschnitt aber keinen Rhythmus, was schließlich zu einer knappen 3-Punkte Niederlage und zu einem respektablen zweiten Platz führte.
Neben der Hobby-Klasse, wird bei jedem Tour-Stopp parallel dazu auch in der Profi-Klasse gespielt. Darin treten Spieler, die innerhalb der letzten drei Jahre in der Bundesliga, der ersten Landesliga oder in einer gleichwertigen Klasse in anderen Ländern engagiert waren, gegeneinander an.