News

Paladins bei der KBA 3x3 Championship

Beitrag wurde erstellt am Montag, 11. Februar 2019

 

Die Vienna Paladins nutzten das ligafreie Wochenende und traten bei der 3x3 Basketball Championship der Kolping Basketball Association an. Die KBA veranstaltete nach Dezember 2018, nun zum zweiten Mal ein Turnier in diesem Format. Vertreten wurde der Big Orange dabei von Christian LACHICA, Alan MABESA und Ray SINGCA. Darwin MAGBOJOS gehörte ursprünglich auch zum Turnierkader, musste aber kurzfristig krankheitsbedingt aussetzen.

Gespielt wurde in zwei Hälften zu jeweils sechs Minuten. Wurden 15 Punkte von einer Mannschaft erzielt, brachte das den frühzeitigen Sieg. Die Auslosung platzierte die Paladins in der Gruppe 2. Dort traf man auf fünf Mannschaften, wodurch man sich zumindest den zweiten Platz in der Gruppe sichern musste, um den Aufstieg in die nächste Phase zu erreichen. Nach einem holprigen Start und der ersten Niederlage im Auftaktspiel, kamen SINGCA & Co. besser in Fahrt und gewannen die nächsten vier Partien in Folge. So konnte sich das Team mit starken Leistungen für das Halbfinale qualifizieren. Dort musste man sich in einem kräftezerrenden Match jedoch relativ klar geschlagen geben. Auch im Spiel um den dritten Platz, zog man in weiterer Folge den Kürzeren, wodurch es am Ende ein respektabler vierter Platz bei zwölf Mannschaften wurde.

Bei den Side Events waren die Paladins auch vertreten und das ebenfalls mit Erfolg. Während MABESA den Ball Spinning Contest gewann, krönte sich SINGCA zum Champion der 3-Point Competition.

Titelbild: Christian Damiano (2019)

Wiener Liga

Team W L P
       
Vienna Paladins 2 0 4
Vienna United/3 1 1 3
UKJ Rockets/2 1 0 2
BC DSG Gumpendorf/2 0 2 2
Vienna Timberwolves/3 0 1 1
UKJ Rockets/3 0 0 0

ASKÖ Cup

Team W L P
       
Vienna Paladins 4 0 8
WAT22 Oldies 3 2 8
EuroFighters 3 0 6
Phalanx 2 1 5
Lok Praterstern 1 3 5
Vienna Spartans 0 4 4
Ararat 1 2 4