News

Um Klassenerhalt in die Relegation

Beitrag wurde erstellt am Donnerstag, 8. März 2018

 

Es steht fest, die Vienna Paladins müssen auch in dieser Saison wieder in der Relegation um den Klassenerhalt spielen. Auch die ausstehenden Ergebnisse aus den Spielen der Konkurrenten verhelfen dem Big Orange nicht mehr in die Playoffs und das Team bleibt an neunter Stelle und damit hinter dem Playoff-Feld.

Wie knapp dahinter, zeigt die Abschlusstabelle des Grunddurchgangs. Letztlich entscheidend, war eine einzige Niederlage. Bedenkt man, dass die Paladins gegen die Basket Flames/4 (55:57) als auch gegen die WAT3 Capricorns/3 (70:73) in den Schlusssekunden sogar noch die Möglichkeiten hatten, um zu gewinnen bzw. auszugleichen, sieht man, wie eng das Rennen war. Dazu kommen noch zwei enge Partien gegen BC Vienna 87 und Union Döbling/2.

Im Großen und Ganzen hatten die Paladins vieles in der eigenen Hand und konnten im Vergleich zur letzten Spielzeit viele Spiele bis zum Schluss offen halten. Trotz der verpassten Playoffs, zeigt der Trend also auf jeden Fall weiter nach oben. Das zeigt auch die Abschlusstabelle, wo das Team nach dem Grunddurchgang mehr Siege aufweisen kann als noch im Vorjahr.

Trotz des frühzeitigen Aus, ist die Saison noch lange nicht vorbei und es wird nochmal interessant. Denn jetzt gilt es den Klassenerhalt zu sichern. Im Mai geht es los. Der Gegner steht noch aus.

Wiener Liga

Team W L P
       
UKJ Rockets/2 5 0 10
Vienna Paladins 4 1 9
Vienna United/3 3 2 8
Vienna Timberwolves/3 2 3 7
UKJ Rockets/3 1 4 6
BC DSG Gumpendorf/2 0 5 5

ASKÖ Cup

Team W L P
       
Vienna Paladins 4 0 8
WAT22 Oldies 3 2 8
EuroFighters 3 0 6
Phalanx 2 1 5
Lok Praterstern 1 3 5
Vienna Spartans 0 4 4
Ararat 1 2 4