News
Paladins gehen in die nächste Saison
Beitrag wurde erstellt am Samstag, 2. September 2017
Bereits seit drei Wochen laufen bei den Paladins die Vorbereitungen für die neue Saison. Aktuell stehen vor allem lockere Einheiten auf dem Programm, mit denen das Team aus der Sommerpause geholt werden soll. Danach wird der Fokus auf Taktik, Kondition und die individuelle Weiterentwicklung gelegt.
Neben dem Stammkader und dem Practice Squad, wurden auch vier Talente aus der philippinischen Community zur Saisonvorbereitung eingeladen. So bestreitet zum einen der 13-jährige Dean CANTOR-CORDERO die Vorbereitungen mit. Das Jungtalent ist bereits 2014 bei der ersten Paladins Basketball Clinic aufgefallen, wo er bei der U12 sowohl als Best Passer als auch als Best Ball Handler ausgezeichnet wurde. Auch Ian GARCIA, Kirk QUITORIANO und Rusky RABANILLO stehen in diesem Sommer im Trainingsaufgebot der Paladins. Alle drei durchliefen in der Juniors Division verschiedenster philippinischer Ligen bereits mehrere Stationen und konnten da bereits Erfahrungen sammeln. Letzterer konnte 2016 außerdem auch bereits bei den Seniors neben Philipp CZERNILOFSKY, Boycee CORDERO, Alan MABESA und Ray SINGCA die PhiBA-Meisterschaft mit der National Capital Region gewinnen. Ergänzt wird der Practice Roster außerdem regelmäßig mit Veteranen aus der philippinischen Liga in Wien.
Abgerundet soll das Sommerprogramm mit Testspielen werden. Termine stehen noch nicht fest. Mögliche Gegner wären aber verschiedene Teams der D.C. Timberwolves und die WU Wien.
Planmäßig soll der Big Orange in dieser Saison erneut im H1-Bewerb auflaufen. Ebenso im ASKÖ Cup, wo der Titel in der Low Division verteidigt werden soll. Darüber hinaus könnte es ein mögliches Engagement in der PhiBA geben.