News
Mit Basketball Clinic ins neue Jahr
Beitrag wurde erstellt am Dienstag, 10. Januar 2017
Bereits wenige Tage nach Jahresbeginn, meldeten sich die Vienna Paladins mit der dritten Paladins Basketball Clinic aus der Weihnachtspause zurück. In vier Einheiten arbeitete das Team mit insgesamt 25 Talenten aus der philippinischen Community an den Basics des Basketballsports. Eingegangen wurde dabei speziell auf grundlegenden Fertigkeiten wie Dribbeln, Passen, Werfen und Verteidigen.
Neben Drills und Lectures, traten die Teilnehmer auch in verschiedenen Competitions gegeneinander an. So wurden im Rahmen der Clinic auch individuelle Auszeichnungen vergeben. In der U12 wurde Ryan HACZAY zum besten Ball Handler ernannt. Die Auszeichnung für den besten Passer erhielt Richard Segundo GARCIA. Der beste Werfer wurde Anton HACZAY. Für sein besonders engagiertes Auftreten, wurde Bryan DALISAY zum Most Sipag Player gewählt. Clinic MVP für diese Altersgruppe wurde Marissa HACZAY.
Bei der U16 wurde Raphael HACZAY für seine Performance in der Dribbling Competition zum besten Ball Handler ernannt. Wie schon 2014, wurde Allan Jefferson LORENZANA erneut der beste Passer. Aaron HINGADA erhielt die Auszeichnung für den besten Werfer und wurde, wie schon 2014, auch dieses Jahr wieder Clinic MVP. Der Titel des Most Sipag Players ging an Zyrus LUNA.
Kristian PANGANIBAN über die Clinic: "Es war sehr erfreuend viele junge Talente der philippinischen Gemeinde zu sehen. Ihre Hingabe, Eifer und Liebe zum Spiel machte es uns ziemlich leicht, sie zu coachen und ihnen auch bestimmte Werte mitzugeben."
"Ich freue mich, dass die Clinic erneut so viel Anklang gefunden hat. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, mit diesen jungen Talenten zu arbeiten und ich freue mich schon auf das nächste Mal. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle natürlich an alle Teilnehmer, die so engagiert an die Sache rangegangen sind. Ebenso an die Eltern, die stets hinter diesem Projekt standen. Danke auch an Rachel FERMIN und Dan CENTENO, die unterstützend an der Clinic beteiligt waren." so Ray SINGCA.