News
Workshop im Triller Crossfit
Beitrag wurde erstellt am Mittwoch, 13. April 2016
Letzte Woche fand die zweite Einheit des Workshops mit Richard STAUDNER statt. Für einen Tapetenwechsel sorgte diesmal eine neue Location. Statt wie gewohnt im Wolves Dome, absolvierte das Team dieses Training direkt bei STAUDNER im Triller Crossfit. Auf rund 800 m² erstreckt sich hier eine Trainingsfläche, die in Österreich seinesgleichen sucht. Auf vier Areas stehen den Athleten die vielseitigsten Trainingsgeräte wie LKW Reifen, Battling Ropes, Kettlebells oder auch Prowler zur Verfügung.
Unterm Strich also der perfekte Ort für einen weiterführenden Praxisteil nach der erlernten Theorie vor einigen Wochen. Neben sensomotorischen Übungen, legte STAUDNER bereits im ersten Teil den Fokus auf die Kniebeuge, die als Basisbewegung des funktionellen Trainings gilt. In einer 90-minütigen Einheit, ging der CrossFit Coach detailgenau auf den Bewegungsablauf dieser grundlegenden Übung ein und nahm sich viel Zeit um auf individuelle Schwächen der einzelnen Teilnehmer einzugehen. Dabei konnten die Paladins verschiedene Arten des Squats ausprobieren und bekamen dabei wertvolles Feedback für die Ausführung. Ein besonderes Augenmerk legte STAUDNER vor allem auf die Mobilisation und Stärkung der Hüfte, bei der einige der Teilnehmer besondere Defizite aufzeigten.
Am Ende schaute erneut ein sehr informativer Workshop heraus, bei dem die Paladins einiges ausprobieren und neu lernen konnten. Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an Coach STAUDNER und das Team vom Triller Crossfit, die das Team in ihrer Box willkommen hießen.