News

PhiBA Regional League: Gameday 4

Beitrag wurde erstellt am Donnerstag, 10. März 2016

 

Insgesamt neun Paladins waren am vierten PhiBA-Spieltag bei ihren regionalen Teams im Einsatz. Den Anfang machten Philipp CZERNILOFKSY, Alan MABESA und Ray SINGCA mit N.C.R., die auf Calabarzon II trafen. Bereits zu Beginn scheinen die Hauptstädter die Partie unter Kontrolle zu haben und gestalten über weite Phasen das Spielgeschehen. Der Gegner lässt sich aber nie entscheidend abschütteln und kämpft sich immer wieder heran, wodurch diese Begegnung bis zur Halbzeit weitgehend offen bleibt. Erst ein Run im dritten Viertel, an dem die drei Paladins maßgeblich beteiligt sind, bringt die Vorentscheidung und schließlich den vierten Sieg für die National Capital Region. SINGCA mit 15 Punkten, 3 Assists und 3 Steals. Dazu 14 Punkte und 6 Rebounds von CZERNILOFSKY. MABESA beendete die Partie mit 13 Punkten, 13 Rebounds und 3 Blocks. Auf der Gegenseite musste Miguel BAARDE krankheitsbedingt aussetzen.

Im dritten Spiel dieser Runde, ging es für Timpuyog Ilokandia gegen das bis dahin sieglose Team von Mindanao. Die Ilocano-Auswahl musste zwar auf einige ihrer Leistungsträger verzichten (z.B. Kevin ESCALANTE und James NANA-ATAKORA), hielt aber trotzdem lange mit und war mit dem Ende des dritten Viertels sogar in Führung. Erst ein starkes Finish von Mindanao besiegelte die dritte Saisonniederlage für Ilocos. Antonio AGSUNOD beendete das Spiel mit 3 Punkten und jeweils einem Assist, Steal und Rebound.

Zum Abschluss des Gamedays, trafen Niño OBERNDORFER und Chris RABITSCH (MIMAROPA & Visayas Regions) auf Julian ALCAIDE, Kevin GÖTZ und Patrick GÖTZ (Calabarzon I). Beide Teams haben in dieser Saison bereits gute Partien hinter sich gebracht und stehen mit Recht in den Top 3 der Tabelle. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen an diese Begegnung. Bereits zu Beginn zeichnet sich ein offener Schlagabtausch ab, bei dem sich RABITSCH & Co. bis zur Halbzeit ein wenig absetzen können. Das dritte Viertel, das mit 29:18 an Calabarzon I geht, bringt aber die Wende in diesem Spiel und führt schlussendlich zum Sieg der Roten. P. GÖTZ verzeichnete dabei insgesamt 11 Punkte, 5 Rebounds und 4 Steals. Sowohl ALCAIDE als auch K. GÖTZ kamen hier nur zu begrenzter Spielzeit. RABITSCH war auch diesmal wieder eine der spielbestimmenden Akteure für die MIMAROPA & Visayas Regions. Er kam auf 13 Punkte, 5 Rebounds und 3 Steals. OBERNDORFER lieferte vor allem unter den Brettern eine solide Leistung ab und schnappte sich 6 Rebounds und erzielte 3 Punkte.

Nach vier Spieltagen, steht die National Capital Region (CZERNILOFSKY, MABESA und SINGCA) als einziges ungeschlagenes Team an der Tabellenspitze. Dicht gefolgt von den MIMAROPA & Visayas Regions (OBERNDORFER und RABITSCH) und Calabarzon I (ALCAIDE, K. GÖTZ und P. GÖTZ). Etwas abgeschlagen an fünfter bzw. sechster Position, Calabarzon II (BAARDE) und Timpuyog Ilokandia (AGSUNOD, ESCALANTE und NANA-ATAKORA).

Wiener Liga

Team W L P
       
UKJ Rockets/2 5 0 10
Vienna Paladins 4 1 9
Vienna United/3 3 2 8
Vienna Timberwolves/3 2 3 7
UKJ Rockets/3 1 4 6
BC DSG Gumpendorf/2 0 5 5

ASKÖ Cup

Team W L P
       
Vienna Paladins 4 0 8
WAT22 Oldies 3 2 8
EuroFighters 3 0 6
Phalanx 2 1 5
Lok Praterstern 1 3 5
Vienna Spartans 0 4 4
Ararat 1 2 4