News

Zweiter Spieltag bei der PhiBA

Beitrag wurde erstellt am Freitag, 12. Februar 2016

 

Am letzten Jännerwochenende, fand in der PhiBA der zweite Spieltag der Regional League statt. In drei der angesetzten Begegnungen, kamen wieder zahlreiche Spieler der Vienna Paladins bei ihren jeweiligen regionalen Teams zum Einsatz.

In der Partie gegen Calabarzon II, bestritt Chris RABITSCH sein PhiBA-Debüt für Edabem. Sein Team übernimmt bereits früh die Kontrolle in diesem Spiel und fährt am Ende einen ungefährdeten 97:58 Sieg ein. RABITSCH mit 16 Punkten, 8 Rebounds und 4 Assists, einer der Schlüsselspieler für Edabem. Auf der anderen Seite konnte Nachwuchs-Paladin Miguel BAARDE zwar nicht ganz an seinen ersten PhiBA-Auftritt anknüpfen, beendete das Spiel aber trotzdem mit soliden 10 Punkten und 4 Rebounds.

Nachdem im ersten Spiel von Calabarzon I alle Paladins absagen mussten, standen mit Julian ALCAIDE, Kevin GÖTZ und Patrick GÖTZ (in den Kader nachnominiert) diesmal gleich drei Vertreter des Big Orange in der Aufstellung der Roten und präsentierten sich mit reichlich Feuerkraft. ALCAIDE erzielte insgesamt 5 Dreier und hatte am Ende 15 Punkte und 4 Assists auf seinem Konto. Weitere 4 erfolgreiche Würfe von jenseits der Dreierlinie lieferte P. GÖTZ, der mit 15 Punkten, 3 Assists, 2 Steals und einem Block zum "Player of the Game" gewählt wurde. K. GÖTZ fügte dem klaren 97:59 Sieg außerdem 8 Punkte, 2 Rebounds und einen Assist hinzu.

Im letzten Spiel des zweiten Gamedays, trafen Timpuyog Ilokandia und N.C.R. aufeinander. Während Philipp CZERNILOFSKY, Alan MABESA und Ray SINGCA für die National Capital Region aufliefen, standen ihnen Antonio AGSUNOD und Kevin ESCALANTE gegenüber. Bereits in den Anfangsminuten zeichnete sich die Überlegenheit der Hauptstädter ab, was schlussendlich auch einen deutlichen 85:49 Sieg für N.C.R. zur Folge hatte. Vor allem CZERNILOFSKY war in dieser Partie besonders hervorzuheben und wurde mit 13 Punkte, 5 Rebounds, 5 Assists und 3 Steals zum Spieler der Begegnung gewählt. MABESA beendete das Spiel mit 11 Punkten und 15 Rebounds. Einen holprigen PhiBA-Start erwischte hingegen N.C.R.-Captain SINGCA bei seinem Debüt. Mit einer schwachen Wurfausbeute blieb er die meiste Zeit eher farblos und hatte am Schluss 10 Punkte, 4 Rebounds und 3 Assists auf seinem Konto. Auf der Gegenseite lieferte ESCALANTE eine starke Partie ab und führte sein Team mit 12 Punkten, 4 Rebounds und 3 Steals an. AGSUNOD musste verletzungsbedingt leider kürzer treten und kam aufgrund einer lädierten Schulter nur zu limitierter Einsatzzeit.

Wiener Liga

Team W L P
       
UKJ Rockets/2 5 0 10
Vienna Paladins 4 1 9
Vienna United/3 3 2 8
Vienna Timberwolves/3 2 3 7
UKJ Rockets/3 1 4 6
BC DSG Gumpendorf/2 0 5 5

ASKÖ Cup

Team W L P
       
Vienna Paladins 4 0 8
WAT22 Oldies 3 2 8
EuroFighters 3 0 6
Phalanx 2 1 5
Lok Praterstern 1 3 5
Vienna Spartans 0 4 4
Ararat 1 2 4