News

Clinic geht in die zweite Runde

Beitrag wurde erstellt am Donnerstag, 16. Juli 2015

 

Nach der tollen ersten Paladins Basketball Clinic im vergangenen Dezember, kommt es nun im Rahmen einer Partnerschaft mit dem Sentro ng Kultura at Wika ng Austria at Pilipinas zu einer Fortsetzung. Als Teil des Sentro Summer Camps, werden die Vienna Paladins am 24. Juli einen Basketball-Workshop abhalten.

Zunächst kurz zum Sentro. Dabei handelt es sich um eine im Jahr 2010 gegründete Organisation, deren Ziel die Vermittlung und Förderung der philippinischen Kultur und Sprache an Kinder und Jungendliche ist. Es strebt vor allem die aktive Zusammenarbeit von Eltern und ErzieherInnen, Vereinen, Schulen, staatlichen und nichtstaatlichen Organisationen an, um seine Ziele zu erreichen.

Mit dem Summer Camp, will das Sentro diese Werte auf spielerische Art weitergeben. Zum bereits fünften Mal findet es heuer statt und diesmal steht es ganz unter dem Motto "Sport". Neben der von den Paladins geleiteten Basketball-Einheit, werden noch andere Sportarten wie Fußball, Klettern oder Radfahren angeboten. Zusätzlich steht auch ein Street Dance Workshop von The Unity Dance auf dem Programm. Also, Lust auf ein Dance Battle?

Als besonderes Extra, hat sich das Veranstalter-Team einen tollen Ausflug einfallen lassen. Während der Camp-Woche, geht es für die Teilnehmer zum Neusiedlersee, wo ein Zeltlager aufgeschlagen wird. Neben den sportlichen Aktivitäten, wird natürlich auch das Kulturelle nicht zu kurz kommen. So gibt es bspw. eine Einführung in Baybayin, der mittelalterlichen Schrift der philippinischen Inseln. Für Spaß und Unterhaltung ist also gesorgt!

Los geht es bereits am 20. Juli. Einige Restplätze sind noch frei. Weitere Informationen zum Camp und zur Anmeldung finden sich hier.

Arlene CASTAÑEDA vom Sentro-Team: "In diesem Jahr möchten wir den Teilnehmern zeigen, wie wichtig Bewegung und Sport sind und ihnen verschiedene Sportarten näherbringen. Dabei sollen sie natürlich auch eine schöne, gemeinsame Zeit mit der Familie verbringen können. Durch Spiele und Sport, wie z.B. Basketball, werden Respekt füreinander, Zusammenarbeit und Fairness gestärkt. Die Vienna Paladins sind sehr professionell, leidenschaftlich und multikulturell und daher genau die Richtigen für Sentro, um die Kinder an einem Basketball-Erlebnis teilnehmen zu lassen, einem Sport bei dem es besonders auf den Teamgeist ankommt."

"Ich freu mich sehr, dass wir beim Sentro Summer Camp dabei sein dürfen. Das ist eine tolle Gelegenheit, um mit der Paladins Basketball Clinic in die zweite Runde zu gehen. Das Sentro selbst, leistet bereits seit mehreren Jahren tolle Integrationsarbeit. Freue mich auf diese Partnerschaft und hoffe, dass wir auch in Zukunft noch andere gemeinsame Projekte starten können." so Vereinsobmann Ray SINGCA.

Mehr Informationen zum Sentro gibt es auf ihrer Website oder auf Facebook.

Events

Kalenderwoche 39
   

Wiener Liga

Team W L P
       
Capricorns/2 7 1 15
Vienna Balling/1 5 2 12
Vienna Paladins 2 6 10
Flames/7 4 2 10
UAB/3 1 7 9

FIBA 3x3 World Ranking

Player Points
       
Ray Singca 5180
Darwin Magbojos 2670
Ridge Heinz 2400
JayJay Villanueva 1217
John Rence Bauyon 990
Randy Unlayao 720
Melvin Bueno 720