News
Neu im Practice Squad: John Bauyon
Beitrag wurde erstellt am Freitag, 15. Mai 2015
Wie bereits angekündigt, ist der 15-jährige John Rence BAUYON zu den Vienna Paladins gestoßen. Der Neuzugang steht ab sofort im Practice Squad des Big Orange und wird zunächst als Trainingsspieler an das Team herangeführt werden, um später den Sprung in den Stammkader zu machen. Dieses Konzept hat sich bereits bewährt und hat gute Ergebnisse bei der Entwicklung junger Spieler gezeigt. So haben es Kevin ESCALANTE und JayJay VILLANUEVA bereits vorgemacht und sind direkt aus dem Trainingskader zu den Seniors gekommen. BAUYON ist neben Miguel BAARDE und Gian Paulo TOMINES jetzt einer von drei Talenten im Practice Squad der Paladins.
BAUYON kam schon im vergangenen Dezember mit den Vienna Paladins in Berührung, als er bei der Paladins Basketball Clinic teilgenommen hat. Bereits dort hat er gute Eindrücke hinterlassen und war eines der aufregendsten jungen Talente im Teilnehmerfeld. Nur kurz darauf gewann der athletische Flügelspieler in der Kids Division mit seinem Team die Meisterschaft in der FBW League und war einer der Schlüsselspieler in der Finalserie, was ihm die Wahl zum MVP einbrachte. Unter Paladins Forward und Juniors Division Coach Antonio AGSUNOD hat er vor einigen Wochen nun den Sprung in die nächste Altersklasse gemacht und hat bereits in seinem ersten Spiel bei den Junioren eine überzeugende Leistung abgeliefert. Dies brachte ihm auf Empfehlung von AGSUNOD eine Einladung zum Training der Paladins ein, wo er mehrmals sein Potenzial aufscheinen lassen konnte. Nach einem positiven Gespräch konnte man sich über eine Verpflichtung für den Practice Squad einigen. Neben dem Basketball in der philippinischen Community, steht BAUYON ebenfalls im U16-Kader der Vienna D.C. Timberwolves.
AGSUNOD über seinen neuen Schützling bei den Juniors: "John (BAUYON) ist ein ruhiger Typ und lässt lieber sein Spiel für ihn reden. Er ist immer im Attack-Mode und sucht den Weg zum Korb, auch gerne über 1-on-1s. Ich denke er hat die körperlichen Voraussetzungen, um etwas zu werden, wenn er weiter an seinen Skills arbeitet. Potenzial dafür hat er allemal!"
"John (BAUYON) passt mit seinem basketballerischen Background gut in das Konzept der Vienna Paladins und ist mit Sicherheit eine Bereicherung für den Practice Squad. Schon bei der Basketball Clinic ist er besonders positiv aufgefallen. Die Empfehlung von Antonio (AGSUNOD) war aber der Anstoß, um nochmal genauer auf ihn zu schauen. Ich denke, dass wir mit ihm einen guten Neuzugang haben, von dem man sich noch eingies erwarten kann." so Vereinsobmann Ray SINGCA.