News
Trainingsfreigabe für Ray Singca
Beitrag wurde erstellt am Donnerstag, 19. Dezember 2013
Vier Wochen nach dem Eingriff, bei der das Schultergelenk von Paladins Guard Ray SINGCA operativ repariert wurde, bekam er in dieser Woche die ärztliche Trainingsfreigabe. Seit seiner Verletzung im Oktober, musste er sich an ein strenges Trainingsverbot halten, was nun ein Ende gefunden hat. In nächster Zeit besteht das Trainingsprogramm des Guards aus Ausdauer- und Körperstabilisierungseinheiten. Daneben werden auch schon die ersten kontaktlosen basketballspezifischen Übungen Teil des Programms sein.
SINGCA erklärt: "Die OP ist zufriedenstellend verlaufen. Die verletzten bzw. beschädigten Bereiche konnten wieder fixiert werden und ich bin bereits seit dem Tag der Operation weitgehend schmerzfrei. Die Bewegungsfreiheit im Gelenk ist aber noch sehr eingeschränkt. Der behandelnde Arzt und die Physiotherapeuten sind mit dem Genesungsverlauf aber zufrieden und arbeiten bereits mit mir, um den vollen Bewegungsumfang wiederherzustellen. Neben der Physiotherapie, versuche ich mich jetzt mit Trainingsplänen von Biggie (TIHLAR) fit zu halten, um zumindest körperlich auf einem guten Level zu sein."
"Wann ich wieder spielen kann, ist beim momentanen Stand noch schwierig abzuschätzen. Dabei vertrau ich ganz auf die Ärzte. Wenn sie mir die Freigabe geben, bin ich sofort wieder dabei. Übereilen, wie beim letzten Mal, werde ich es diesmal aber nicht. Es wird noch einige Monate dauern. Ob ich noch in die laufende FBW Saison einsteigen kann, ist momentan also noch fraglich." setzt SINGCA fort.