News

Leistung braucht keine Worte

Beitrag wurde erstellt am Montag, 12. August 2013

 

Mike MOLINA gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten philippinischen Spielern auf seiner Position. Angetrieben durch seine langjährige Erfahrung im Vereinsbasketball, zeichnet sich sein Spiel durch seine ruhige und kontrollierte Art aus. Persönlich steht für ihn das Team immer über dem individuellen Spieler. Ohne viel Wirbel macht er einfach seinen Job um seinem Team zu Siegen zu verhelfen. Er ist der Teamkamerade, den sich jeder wünscht. Teamkollege Ray SINGCA, mit dem er bereits seit mehreren Jahren zusammen spielt, beschreibt ihn als die Art von Spieler, der ein Team im Hintergrund motiviert und anführt und als Bindeglied zusammenhält. Und diese Formel funktioniert für den 169 cm großen Aufbauspieler schon seit Jahren. Bei 6 philippinischen Bewerben (FBW League und PBS Tournaments) die seit 2009 ausgetragen wurden, konnte er 3 mal mit der Gold-Medaille vom Platz gehen. Im Interview spricht er nun über das vergangene Jahr und die Zukunft der Vienna Paladins.

PALADINS: Als Mitbegründer der Vienna Paladins hattet ihr eine gemeinsame Vision. Wie findest du wurde diese umgesetzt und wie lautet dein Fazit zum vergangenen Jahr?

MOLINA: Die Vision wurde sehr gut umgesetzt. Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der einzelnen Spieler, Coaches und des Managements. Dass wir in unserer ersten Saison gleich die FBW Meisterschaft gewonnen haben, ist eine tolle Leistung. Die Performance des Teams in den anderen Turnieren, wie dem ASKÖ Cup oder dem Los Leones Pfingstturnier war auch sehr positiv.

PALADINS: Nach dem bitteren Abschied im Halbfinale, was sind nun deine Erwartungen für die nächste Saison?

MOLINA: Die zweite Saison war leider enttäuschend. Wir müssen auf jeden Fall härter arbeiten um wieder Meister zu werden. Das ist nämlich unser Ziel.

PALADINS: Es gibt relativ viele Interessenten, die gerne bei den Paladins mitspielen würden. Was bedeutet es ein Paladin zu sein?

MOLINA: Als Paladin sollte man immer das Beste im Training und auf dem Spielfeld geben.

PALADINS: Was war dein Highlight in der letzten Saison?

MOLINA: Das Highlight der letzten Saison war für mich das Los Leones Turnier. Es war sehr interessant gegen Teams anzutreten, die auf einem sehr hohen Niveau Basketball spielen.

PALADINS: Vielen Dank für das Interview!

Wiener Liga

Team W L P
       
UKJ Rockets/2 5 0 10
Vienna Paladins 4 1 9
Vienna United/3 3 2 8
Vienna Timberwolves/3 2 3 7
UKJ Rockets/3 1 4 6
BC DSG Gumpendorf/2 0 5 5

ASKÖ Cup

Team W L P
       
Vienna Paladins 4 0 8
WAT22 Oldies 3 2 8
EuroFighters 3 0 6
Phalanx 2 1 5
Lok Praterstern 1 3 5
Vienna Spartans 0 4 4
Ararat 1 2 4