News

Das charmante Game Face

Beitrag wurde erstellt am Freitag, 9. August 2013

 

Vienna Paladins Guard Julian ALCAIDE ist nicht nur bekannt für seinen offenen, ehrlichen und lustigen Charakter, sondern auch für seinen guten Basketballverstand. Nicht umsonst ist er der Team Captain und hat mit seinen Führungsqualitäten bereits beweisen können was er drauf hat, als er bspw. in der ersten Saison zum Finals MVP gekürt wurde. Nach dem ersten Jahr bei den Paladins nimmt sich ALCAIDE in der Offseason nun Zeit um über den Verlauf des Vereins zu reflektieren.

PALADINS: Wie zufrieden bist du mit deiner Rolle als Team Captain der Vienna Paladins?

ALCAIDE: Ich bin sehr zufrieden. Alle sind sehr brav am Trainieren und setzen am Spielfeld alles gut um was man ihnen sagt.

PALADINS: Wie lautet dein Fazit zum vergangenen Jahr und was sind deine Erwartungen für die kommende Saison?

ALCAIDE: Das vergangene Jahr war leiwand. In unserer ersten Saison haben wir gleich die Meisterschaft gewonnen und das auch verdient. Für die zweite Saison hat es leider nur für den dritten Platz gereicht. Aber sowas gehört auch dazu, denn aus Niederlagen lernt man mehr als aus Siegen. Meine Erwartung für die nächste Saison: der Titel natürlich! Deswegen sind wir jetzt schon hart am Trainieren.

PALADINS: Die Vienna Paladins sind im Durchschnitt eines der jüngsten Teams in der FBW League. Wie findest du die Atmosphäre und das Niveau im Team?

ALCAIDE: Die Atmosphäre ist katastrophe gut. Wir haben immer Spass im Training und es gibt eigentlich immer was zu lachen. Ich finde Teamchemie ist sehr wichtig. Man muss sich auch ausserhalb des Spielfelds gut miteinander verstehen und deshalb machen wir ab und zu auch Team-Building Sachen. Unser Coach ist auch ein Wahnsinn! Es ist immer wichtig für einen Point Guard sich mit dem Coach in Basketballsachen einig zu sein. Dann ist alles leichter. Das Niveau im Team ist verglichen mit den anderen FBW Teams sehr hoch. Aber wenn man bedenkt, dass sehr viele von uns Vereinsspieler sind, würde ich sagen, könnte unser Spielniveau viel höher sein. Vor allem bei mir.

PALADINS: Was schätzt du am meisten daran ein Teil der Paladins zu sein?

ALCAIDE: Ich bin sehr froh ein Teil der Paladins zu sein, da ich viele neue Freunde kennengelernt habe und außerdem mag ich die Farbe Orange (lacht).

PALADINS: Was war dein Highlight in der letzten Saison?

ALCAIDE: Das Highlight der letzten Saison war, als wir gemeinsam beim Ebi essen waren (lacht)!

PALADINS: Vielen Dank für das Interview!

Wiener Liga

Team W L P
       
UKJ Rockets/2 5 0 10
Vienna Paladins 4 1 9
Vienna United/3 3 2 8
Vienna Timberwolves/3 2 3 7
UKJ Rockets/3 1 4 6
BC DSG Gumpendorf/2 0 5 5

ASKÖ Cup

Team W L P
       
Vienna Paladins 4 0 8
WAT22 Oldies 3 2 8
EuroFighters 3 0 6
Phalanx 2 1 5
Lok Praterstern 1 3 5
Vienna Spartans 0 4 4
Ararat 1 2 4