News
Rookies sorgen für frischen Wind
Beitrag wurde erstellt am Mittwoch, 31. Oktober 2012
Zwei Spiele haben die Paladins in dieser noch jungen FBW Saison bereits absolviert. Auf dem Konto des Big Orange: 2 Siege. An den beiden Siegen maßgeblich mitbeteiligt, die zahlreichen Rookies des Teams in orange. Bereits in den ersten beiden Spielen konnten sie für frischen Wind in der Liga.
Philipp CZERNILOFSKY (3.0 PPG, 1.5 SPG)
CZERNILOFSKY kommt direkt aus der FBW Juniors Division. Dort hat er eine Saison bei Forex gespielt, bevor er sich entschieden hat zu den Paladins in die FBW Seniors Division zu wechseln. Während des Sommertrainings hat er sich zu einem der besten Defender des Teams etabliert. Dies hat er auch bereits in der laufenden Saison unter Beweis stellen können. So erreicht er momentan 1.5 SPG.
Dominik GÄRTNER
Der Big Man wartet in der laufenden Saison noch auf seinen ersten Einsatz. Jedoch konnte er bei einigen Trainings schon unter Beweis stellen, was er dem Team bringen kann. So handelt es sich bei D. GÄRTNER um einen Spieler, der vor allem am Rebound helfen wird. Außerdem kann er durch seine Athletik viel Druck am Fast Break ausüben.
Florian GÄRTNER (1.0 PPG, 2.5 RPG)
Der Rookie Center hat sich bei den Paladins bereits mehrfach durch seine Aggressivität am Rebound ausgezeichnet. Er ist an jedem Rebound beteiligt und kämpft um jeden Lose Ball. An Einsatz mangelt es dem Neuling nicht. So verbucht der von der Bank kommende F. GÄRTNER momentan 2.5 RPG.
Kevin GÖTZ (6.5 PPG, 1.5 RPG)
Bei K. GÖTZ handelt es sich um einen vielseitigen Flügelspieler, der während der laufenden Saison bereits einige Facetten seines Spiels zeigen konnte. Neben blitzschnellen Gegenangriffen über die Flügel, hat er außerdem bereits sein Mid Range Game unter Beweis stellen können. So erreichte er in zwei Spielen 6.5 PPG. Des Weiteren hat er gezeigt, dass er mit seiner Athletik das Potenzial hat, ein guter On-Ball Defender zu werden.
Benedict MAYERHOFER (13.0 PPG, 2.5 RPG)
MAYERHOFER hat sich zu einer festen Größe des Teams etabliert. So startete er beide Spiele neben Ray SINGCA auf dem Flügel. Mit seiner Erfahrung aus der niederösterreichischen Landesliga, bringt er vor allem Ruhe und Routine in das junge Team. Außerdem ist er offensiv eine der wichtigsten Optionen der Paladins. Sein bemerkenswertes Ball Handling, gemeinsam mit seinem gefährlichen Wurf aus der Mitteldistanz, machen ihn zu einer ständigen Bedrohung für gegnerische Defenses.
Niño OBERNDORFER (10.5 PPG, 5.0 RPG)
In zwei absolvierten Spielen war OBERNDORFER vor allem als Option unter dem Korb eine große Hilfe. Kritiker warfen dem amtieren Rookie of the Year der Juniors Division vor, dass er noch nicht bereit für die Seniors sei, da er sich bei den Juniors vermeintlich nicht durchsetzen konnte. Trotzdem läuft es für den Rookie Forward in der Seniors Division recht gut. Er hat sich mit 5.0 RPG zum besten Rebounder des Teams entwickelt und strahlt stets eine Gefahr aus dem Post aus. So erreichte er in seinen ersten Spielen 10.5 PPG.
Chris RABITSCH (11.0 PPG, 3.0 RPG)
Der vielseitige Forward und amtierende Juniors MVP, kam im Sommer vom Back to Back Juniors Champion Dream Team zu den Paladins. Durch seine Vielseitigkeit und sein großes Arsenal an offensiven Fähigkeiten, hat er bereits gezeigt, dass er sowohl Inside als auch aus der Mitteldistanz effektiv punkten kann. Außerdem hat sich in den beiden Spielen gezeigt, dass er ähnlich wie OBERNDORFER, unter dem Korb kaum zu stoppen ist. So wurden dem Forward bereits 14 Freiwürfe zugesprochen. Der momentane Spitzenwert im Team.
Jeff SANTIAGO (5.0 PPG, 3.0 RPG)
Vom Vizemeister der Juniors Division stieß SANTIAGO im vergangen Sommer zum Big Orange. In seinen beiden Juniors-Saisonen hat er eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen, was ihm in der vergangenen Juniors-Saison den Award für den Most Improved Player einbrachte. Seine Entwicklung setzte sich während dem Sommertraining mit den Paladins fort. So konnte er einige Post Moves dazulernen und sich zu einer großen Inside-Hilfe etablieren. Seine positive Entwicklung ist auch am FBW Komitee nicht vorbeigegangen. So wurde er für das vergangene All-Star Game gegen die PBA Legends in das All-Star Team nominiert.