News
Fixstarter beim ASKÖ Cup
Beitrag wurde erstellt am Mittwoch, 26. September 2012
Nach der gestrigen Terminsitzung mit dem ASKÖ, steht es nun fest. Die Paladins erweitern ihr Programm und haben einen Startplatz im ASKÖ Cup für die Saison 2012/13. Teilnehmen wird das Team aufgrund von Überschneidungen mit Terminen einiger Paladins Spieler (bspw. wird Chris RABITSCH mit seinem Stammverein WAT3 Capricorns im HIGH Bewerb teilnehmen) im LOW Bewerb. Für die kommende Saison haben sich 8 Mannschaften für diesen Bewerb angemeldet. So wird in 2 Gruppen zu je 4 Teams gespielt. Die besten 2 Mannschaften jeder Gruppe gehen voraussichtlich dann ins Final Four. Andere Spielmodi nach Abschluss des Grunddurchganges stehen noch zur Debatte.
Die Paladins werden, vorbehaltlich jeglicher Änderungen auf Seiten der ASKÖ, in der Gruppe B mit ÖTB X, Lok Praterstern und BBC Energie auf Korbjagd gehen. In der Gruppe A werden Vorjahresmeister WAT11, Old Boys, Vienna Kangaroos und Neuling Vienna Celtics aufeinander treffen.
Die ersten vorläufigen Ansetzungen für den Grunddurchgang der Orangenen sehen wie folgt aus:
18.10.2012 ÖTB X (H)
08.11.2012 Lok Praterstern (H)
12.11.2012 BBC Energie (A)
29.11.2012 ÖTB X (A)
13.12.2012 Lok Praterstern (A)
17.01.2013 BBC Energie (H)
Mit der Teilnahme am ASKÖ Cup, will das Team im Großen und Ganzen die Anzahl an Spielen für das Team erhöhen, um das Zusammenspiel zu verbessern und die Spieler mit genügend Spielpraxis zu versorgen. Ebenfalls werden hier Spieler zum Einsatz kommen können, die momentan nicht im FBW Aufgebot des Big Orange stehen. So könnten bspw. auch Athletic Trainer Biggie TIHLAR oder auch Head Coach Paul OBEMEATA teilnehmen. Weiters könnte dieser Bewerb auch dafür genutzt werden um potenzielle Paladins auszuprobieren. Dies könnte vor allem für Juniors von Interesse sein.