News

Ticket nach Frankfurt gelöst
Beitrag wurde erstellt am Donnerstag, 30. August 2012
Nach langem Hin und Her ist es nun fix. Die Vienna Paladins werden nach Frankfurt fliegen um die 14. European Pinoy Basketball Challenge zu bestreiten. Somit wird der erste große Test bei einem der größten philippinischen Turniere Europas stattfinden. Regelmäßig kommen Mannschaften aus ganz Europa zu diesem Turnier um sich hier einen Schlagabtausch auf hohem Niveau zu liefern. So bspw. aus Schweden, Italien, Luxemburg oder auch der Schweiz. Nun ist seit längerem auch Österreich wieder dabei. Vertreten werden die Orangenen durch Julian ALCAIDE, Philipp CZERNILOFSKY, Kevin GÖTZ, Alan MABESA, Mike MOLINA, Niño OBERNDORFER, Chris RABITSCH und Ray SINGCA. Des weiteren wird Import Player Lukas AIGNER das Team ergänzen. AIGNER ist seit mehreren Jahren bereits im Vereinsbasketball aktiv und hat neben dem Besuch des Basketball Leistungszentrums in Wien auch einige Jahre in der 2. Bundesliga vorzuweisen.
Die Paladins setzen mit der Turnierteilnahme die Vorbereitungen für ihre erste FBW Saison fort. So will man dort gemeinsam weitere Spielpraxis und vor allem Erfahrung sammeln.
"Mike MOLINA und ich hatten schon einige Male die Möglichkeit selber bei diesem Turnier dabei zu sein. Die Competition, vor allem in den späteren Playoff Runden, ist in Frankfurt extrem hoch. Es kommen wirklich sehr gute Teams aus ganz Europa zu diesem Turnier. Das wird ein auf jeden Fall ein guter Test und vor allem eine gute Vorbereitung für FBW werden. Des weiteren freue ich mich schon auf ein Wiedersehen mit unserem Kooperationspartner Frankfurt Finest" so Ray SINGCA über das Turnier.