News

Zu Gast in Korneuburg

Beitrag wurde erstellt am Mittwoch, 29. August 2012

 

Für die heutige Trainingseinheit wurden die Paladins zu freundschaftlichen Trainingsspielen nach Korneuburg eingeladen. Dort traf man unter anderem auf Spieler der Landesliga der UBK Sharks, dem Stammverein von Benedict MAYERHOFER. Der Kader der Sharks ist gespickt mit langjährigen Landesliga-Spielern und bspw. auch Hannes OBERMANN, einem ehemaligen Spieler der 1. Österreichischen Bundesliga. So hatte man die Gelegenheit einige anspruchsvolle Trainingsspiele zu absolvieren.

Unterteilt wurden die anwesenden Spieler in 3 Teams, wobei man darauf achtete, dass die Paladins zusammen spielen konnten um weiter an den Schwächen arbeiten zu können. Die Paladins waren heute vertreten durch Antonio AGSUNOD, Patrick GÖTZ, Benedict MAYERHOFER, Mike MOLINA, Niño OBERNDORFER und Ray SINGCA. Außerdem untersützen Head Coach Paul OBEMEATA, Manager Charlyn SANTOS und Phil GÄRTNER das Team von der Bank. So kam man insgesamt auf 6 Spiele, von denen man 3 Spiele für sich entscheiden konnte. Vor allem beim ersten Spiel, bei dem man gleich gegen das Team der Niederösterreichischen Landesliga antrat, tat man sich etwas schwer und brauchte etwas um in die Gänge zu kommen. Bei den folgenden Spielen lief es jedoch besser und so konnte man phasenweise auch gegen das 1. Team Korneuburgs mithalten und sogar in Führung gehen. Trotzdem konnte man am Ende nicht die Oberhand erlangen und verlor. Das zweite und dritte Spiel gegen den Landesligisten jedoch sehr knapp, nachdem man im ersten Spiel überhaupt nicht ins Spiel fand. Gegen die 2. Mannschaft der Sharks trat man ebenfalls in 3 Spielen an. Hier sah das ganze jedoch etwas besser aus und man konnte alle 3 Spiele gewinnen.

"Ich fand die Spiele heute gut. Man konnte zwar den Unterschied sehen aber wir sind auf einem guten Weg." so Antonio AGSUNOD zum heutigen Training.

Der verletzte Phil GÄRTNER war heute auch anwesend und beobachtete das Geschehen von der Bank: "Der Fast Break wurde besser genützt als beim letzten Trainingsspiel am vergangenen Donnerstag. Dafür hat aber die Defense und vor allem der Kampfgeist in der Defense nachgelassen. Lag aber sicher auch daran, dass der Freundschaftsspiel-Charakter heute in allen Spielen präsenter war. Ein weiteres großes Problem war, dass es noch zu viele unsinnige Einzelaktionen gab und wir teilweise den Ball nicht genug bewegen. Wir verschenkten auch viele Bälle durch Turnovers und schlechte Wurfentscheidungen. Eine starke Leistung hat heute Niño (OBERNDORFER) gebracht. Gute Rebounds, kluge Entscheidungen und einen starken Zug zum Korb hat er heute gezeigt."

Zu guter Letzt wollen wir den Spielern von Korneuburg für die Einladung zu diesen fordernden Trainingsspielen danken und wollen den Sharks eine erfolgreiche Saison wünschen.

Wiener Liga

Team W L P
       
UKJ Rockets/2 5 0 10
Vienna Paladins 4 1 9
Vienna United/3 3 2 8
Vienna Timberwolves/3 2 3 7
UKJ Rockets/3 1 4 6
BC DSG Gumpendorf/2 0 5 5

ASKÖ Cup

Team W L P
       
Vienna Paladins 4 0 8
WAT22 Oldies 3 2 8
EuroFighters 3 0 6
Phalanx 2 1 5
Lok Praterstern 1 3 5
Vienna Spartans 0 4 4
Ararat 1 2 4