News
Der erste Vergleich
Beitrag wurde erstellt am Freitag, 24. August 2012
Auch in dieser Woche setzte man das intensive Team Training der Paladins fort. Jedoch kam es im heutigen Trainingsprogramm zu einigen Veränderungen. So hatte man kurzfristig die Möglichkeit bekommen ein kleines Trainingsspiel gegen einige FBW Spieler zu machen. Diese Möglichkeit wollte man sich natürlich nicht entgehen lassen.
Bevor das Spiel startete, absolvierte man jedoch unter der Aufsicht von Athletic Trainer Biggie TIHLAR das gewohnte Konditions- und Krafttraining. Danach übernahm Head Coach Paul OBEMEATA, der mit dem Team an den ersten Spielzügen arbeitete.
Danach trafen die Trainingspartner in der Halle ein. Unter ihnen einige alte FBW Bekannte. So kamen bspw. Boycee CORDERO, James PAGSINOHIN, Jojo CARLOS oder auch Steve ESPARTERO zu diesem ersten Testspiel.
Man spielte in Vierteln zu je 10 Minuten. Jeder Punkt innerhalb der Dreierlinie zählte 1 Punkt. Außerhalb erzielte man 2 Punkte für sein Team. Die Paladins starteten mit Julian ALCAIDE und Mike MOLINA auf den beiden Guard Positionen. Dazu Antonio AGSUNOD, Niño OBERNDORFER und Ray SINGCA. Das Team versuchte von Anfang an das Spiel über die Defense zu kontrollieren. So setzte man den gegnerischen Point Guard kontinuierlich unter Druck, was in der Anfangsphase zu einfachen Punkten führte. Im zweiten Viertel machte man sich das Leben aber selber schwer, in dem man aus einer guten Defense keinen Kapital schlagen konnte. Vor allem am Fast Break war man öfter unschlüssig und verlor so einige Bälle im Spiel nach vorne. Nach der Halbzeit fing man sich aber wieder und man konnte wieder Druck aufbauen und daraus einige Fast Breaks starten und diese erfolgreich abschließen. Auch Würfe aus der Mitteldistanz fanden nun ihr Ziel. Im Schlussviertel konnte man den Vorsprung etwas ausbauen und die Führung mit nach Hause nehmen. So konnte man den ersten Test 30:18 für sich entscheiden.
"Die Defense war gut. So auch die Offense aber der Fast Break war zeitweise schlecht." so Head Coach Paul OBEMEATA.