Blog

Auf der Suche nach dem neuen Trikot-Design

Beitrag wurde erstellt am Montag, 31. Juli 2017
Autor: Ray Singca | Equipment

 

Mindestens genauso wichtig, wie ein aussagekräftiges Logo oder ein ansprechender Webauftritt, ist für das ganzheitliche Branding eines Vereins auch das Trikot. Denn nicht nur die Spieler tragen es, sondern auch die Fans und Unterstützer, was es im Wesentlichen zum brandingmäßigen Aushängeschild des Teams macht.

Dementsprechend wurden hier keine Mühen gescheut und bewusst auf Uniformen von der Stange verzichtet. Stattdessen wurde großer Wert auf Individualität und Details gelegt. Von den Farben, zu den Schriften, zu den Platzierungen der Graphikelemente und sogar bis hin zu den verwendeten Stoffen, wurde hier nichts dem Zufall überlassen. Auch das Design wurde bei allen Trikots von Grund auf konzipiert, händisch gezeichnet und dann in Auftrag gegeben. Das Ergebnis waren individuelle Custom Jerseys, passend zum Look des Vereins.

Und auch für die neue Saison sind die Paladins wieder auf der Suche nach einem neuen Design. Auf der Suche nach etwas Neuem und Frischem. Doch zuerst ein kleiner Rückblick auf die Jerseys der letzten Jahre.


2012 | Original Jersey



Den Anfang machte 2012 das von tea-licious gesponserte orange Trikot der Paladins, dem Klassiker unter den Jerseys des Big Orange. Es wurde für die Spielzeit 2012/13 bei der FBW League als Trikot mit dem besten Design ausgezeichnet und ist auch das Jersey, mit dem die Paladins ihre erste Meisterschaft gewonnen haben. Es handelt sich dabei also quasi um ein Stück oranger Geschichte. Auch wenn dieses Trikot schon seit einiger Zeit nicht mehr zum Einsatz kommt, hinterließ vor allem die Farbe einen bleibenden Eindruck in der philippinischen Community und gilt als Signature Color der Vienna Paladins.


2013 | Blackout Jersey



Neues Jahr, neuer Hauptsponsor und so folgte nach dem Trikot in der Hauptfarbe der Paladins, das schwarze Jersey. Nachdem man im Spätsommer 2013 die Verhandlungen mit dem Manila Tours Reisebüro positiv abschließen konnte, wurde es auch Zeit für ein neues Trikot. Trotz des Farbwechsels, sind es aber vor allem wieder die orangen Elemente, die Akzente in diesem Design setzen. Auch an Details wurde hier gedacht. Als kleine Hommage an die Fans, wurden diese mit einem eigenen "The Big Orange" Logo auf dem Trikot verewigt. Zu sehen oben auf der Rückseite des Jerseys.


2016 | Anniversary Jersey



Nach einiger Zeit ohne neuem Gewand, holte man für die 5th Anniversary Season eine neue Uniform. Simpel sollte sie sein, nicht zu überladen und für die Jubiläumssaison der Paladins stehen. Kurz: klassisch und elegant, wenn man das überhaupt auf Sportbekleidung umlegen kann. Auch hier wurde das Design mit einigen Details aufgepeppt. So bspw. mit dem "5th Anniversary" Patch auf der Vorderseite und dem "The Big Orange" Logo auf der Rückseite.


2017 | Der neue Look?

Für 2017/18, soll das Team nun endlich wieder zu seinen Wurzeln zurück. Das heißt, ein oranges Trikot muss her. Am besten frisch, modern und vor allem individuell. Wenn ihr also Lust habt, uns bei der Suche nach einem neuen Trikot zu inspirieren oder Ideen für ein neues Design habt, dann hol dir hier die Trikot-Templates und schick uns deinen Entwurf an: fans@viennapaladins.com. Wir freuen uns auf eure Einsendungen.

Als Dankeschön, verlosen wir unter allen Einsendern ein Exemplar des neuen Trikots der Vienna Paladins. Natürlich mit eigenem Namen und eigener Nummer .

Ray Singca

Co-Founder, Vereinsobmann und Guard bei den Vienna Paladins.

FacebookInstagramTwitter

Wiener Liga

Team W L P
       
UKJ Rockets/2 5 0 10
Vienna Paladins 4 1 9
Vienna United/3 3 2 8
Vienna Timberwolves/3 2 3 7
UKJ Rockets/3 1 4 6
BC DSG Gumpendorf/2 0 5 5

ASKÖ Cup

Team W L P
       
Vienna Paladins 4 0 8
WAT22 Oldies 3 2 8
EuroFighters 3 0 6
Phalanx 2 1 5
Lok Praterstern 1 3 5
Vienna Spartans 0 4 4
Ararat 1 2 4