Blog

Basketballerisches Feiertagsprogramm

Beitrag wurde erstellt am Montag, 28. Dezember 2015
Autor: Ray Singca | Entertainment

 

Die Weihnachtspause ist voll im Gange, der Spielbetrieb in den meisten Bewerben vorerst stillgelegt und auch der Weg ins Training endet oftmals lediglich vor geschlossenen Hallentüren statt auf dem Parkett. Richtig los, geht es in den meisten Fällen erst wieder im neuen Jahr. Aber keine Angst, ganz verzichten muss man auf das orange Leder auch während der Feiertage natürlich nicht. Zumindest nicht im TV!

Sowohl die NBA als auch die NCAA stehen immer wieder im Programm von Sport1 US. So wurden bereits zwei der traditionellen Christmas Games übertragen und weitere NBA- und College-Spiele stehen für die kommenden Tage noch auf dem Plan. Für Freunde der deutschen Beko BBL, ist Sport1 und telekombasketball.de live dabei. Wem Live-Übertragungen noch nicht genug sind, für den habe ich diese kleine Auswahl an Basketball-Filmen! Also entspannt die Füße hochlegen, die Feiertage genießen und am Ball bleiben!


Coach Carter (2005)



Samuel L. JACKSON übernimmt als Coach Ken CARTER die Coaching-Position seiner ehemaligen High School und bringt neben dem Basketball-Programm der Richmond Oilers, auch die Spieler des Teams wieder auf die richtige Bahn. Basierend auf wahren Begebenheiten. Sehenswert! Mehr auf IMDb.


Glory Road (2006)



Glory Road erzählt die Geschichte der 1966er Texas Western Miners, die sich neben ihren Gegnern auch Rassismus und Diskriminierung stellen mussten. Toller Film, der einen wichtigen Moment der Basketball-Geschichte festhält. Mehr auf IMDb.


He Got Game (1998)



Jake (Denzel WASHINGTON), der verurteilte Vater von Basketball-Ausnahmetalent Jesus SHUTTLESWORTH (Ray ALLEN), versucht die College-Auswahl seines Sohnes zu beeinflussen, um eine frühzeitige Entlassung aus dem Gefängnis zu erwirken. Ein absoluter Kultfilm von Spike LEE. Mehr auf IMDb.


Space Jam (1996)



Michael JORDAN, Bugs BUNNY und die Looney Tunes in einem intergalaktischen Duell gegen die Monstars. Das Match-Up, das zahlreiche Kids in den 90ern unterhalten und geprägt hat. I Believe I Can Fly! Mehr auf IMDb.


The Sixth Man (1997)



Die Brüder Antoine (Kadeem HARDISON) und Kenny TYLER (Marlon WAYANS) spielen bereits seit ihrer Kindheit zusammen Basketball und bilden einige Jahre später das gefeierte Backcourt-Duo der Washington Huskies. Der plötzliche Tod von Antoine trennt die beiden jedoch vorerst, ehe er als Geist zurückkehrt um Kenny zur Seite zu stehen. Wahrscheinlich einer der unbekannteren Basketball-Filme. Mehr auf IMDb.


White Men Can't Jump (1992)



Ein Klassiker unter den Basketball-Filmen. Woody HARRELSON und Wesley SNIPES zocken als Billy HOYLE und Sidney DEAN die Streetballer auf den Street Courts in Los Angeles ab. Must-See! Mehr auf IMDb.

Ray Singca

Co-Founder, Vereinsobmann und Guard bei den Vienna Paladins.

FacebookInstagramTwitter

Wiener Liga

Team W L P
       
UKJ Rockets/2 5 0 10
Vienna Paladins 4 1 9
Vienna United/3 3 2 8
Vienna Timberwolves/3 2 3 7
UKJ Rockets/3 1 4 6
BC DSG Gumpendorf/2 0 5 5

ASKÖ Cup

Team W L P
       
Vienna Paladins 4 0 8
WAT22 Oldies 3 2 8
EuroFighters 3 0 6
Phalanx 2 1 5
Lok Praterstern 1 3 5
Vienna Spartans 0 4 4
Ararat 1 2 4